Unsere Einzels



Julia

M-Einzel

 

Als Ende 2011 die Gruppe M1 neu als A-Gruppe zusammen gestellt wurde, war Julia den anderen Mädels leistungsmäßig überlegen, sodass sie sich einer neuen Herausfordeung im Einzel. 2012 ging sie dann erstmals in der Leistungsklasse A an den Start und zeigt dort auch auf Anhieb gute Leistungen. Zu ihrem größten Erfolg gehört 2012 wohl der 4. Platz bei den Weser-Ems-Meisterschaften, der ihr zu einem Einzelförderungsprogramm verhalf. Altersbedingt musste Julia dann 2013 in der Leistungsklasse L wechseln. Hierfür absolvierte sie Anfang 2013 schnell das DVA 4 und im Juni anschließend das DVA 3, sodass sie in die Leistungsklasse L gestuft wurde. Auf ihrem  ersten L-Turnier auf dem Oldenburger Landesturnier in Rastede konnte Julia dann gleich das Publikum und die Richter mit ihrer Kür begeisern und sich einen ersten Platz erturnen. Auch die anderen Turniere der Saison verliefen sehr gut, sodass Julia drei Aufstiegsnoten erturnte.

2014 konnte sie dann leider nur an zwei Einzelturnieren in der  Leistungklasse M teilnehmen, doch im Jahr 2015 standen viele M-Turniere zusammen mit Celina auf dem Plan, die schon erfolgreich abliefen. Julia´s persönliches Highlight im Einzel 2015 bleibt wohl der Start bei der WEM in Wietmarschen, wo sie nahezu keinem richtigen Einzeltraining ein sehr sauber Kür turnte und hierfür auch mit dem Einzug ins Finale belohnt wurde, diesen aber absagte da ihr die Gruppe vor ging. 

 

Seit 2016 wird sich Julia erstmal voll und ganz auf die Gruppe konzentrieren und hat dort schon einer sehr wichtige Aufgabe in der Kür übernommen.

 

Einzel seit : 2012

Trainer : Nadine und Alina

Pferd : Charly Brown

Leistungsklasse : M

Abzeichen : DVA3, DVA4


Celina

 

 

Celina begann Ende 2011 mit dem Nachwuchseinzel und konnte sich bis 2015 in die Leistungsklasse M hoch arbeiten. Da seit 2016 kein gesondertes Einzeltraining mehr bei uns stattfindet, aber Celina weiterhin gerne im Einzel aktiv bleiben wollte, trainiert sie nun im Reitverein Grüppenbühren.

Wir wünschen Celina viel Spaß und Erfolg in Grüppenbühren!

 

 


Janneke

Um Henry schneller an das Leben eines Voltipferdes gewöhnen zu können, entschieden wir uns Anfang 2014 dazu, dass Janneke sowie Emily einige E-Einzelstarts auf ihm absolvieren können. So kann er an einem Turniertag zwei Prüfungen laufen, um einfach ein wenig mehr Routine zu bekommen. Da Janneke schon immer gerne Einzel machen wollte und sie sehr mutig und talentiert ist, erschien sie uns gerade richtig für diese Aufgabe. In ihrer ersten Saison war sie dabei auch schon sehr erfolgreich, sodass sie noch ein weiteres Jahr starten wird. Leider ist sie für eine höhrere Klasse noch nicht alt genug, sodass sie noch ein weiteres Jahr in E bleiben muss.

Im Jahre 2015 war Jannekes Priorität eher auf den Gruppensport gelegt, sodass nur ein Turnierstart in Moorriem geplant war. Dort erreichte sie mit einer exakt gleichen Note durch ein etwas schlechteres Pflichtergebnis Rang 2 hinter Kea. Auch in Jahr 2016 wird sich Janne erstmal aufs Gruppenvoltigieren konzentrieren.

 

Trainer : Nadine und Alina

Pferd : Sir Henry / Charly 

Leistungsklasse : E

Abzeichen : /

 


Kea

2010 hatten wir ursprünglich Celina für einen Einzelstart in Höven angemeldet. Da sie aber leider kurzfristig verhindert war, überlegten Nadine und Alina, wer an Celinas Stelle starten könnte. Schnell fiel ihnen Kea ein, da sie sehr gelenkig ist und schon viele Übungen, die in eine gute Einzelkür gehören, turnen konnte.

Auf dem Turnier zeigte Kea dann auch eine gute Leistung und da es ihr so viel Spaß gemacht hat, startete sie weiterhin im Einzel.

2011 in Ovelgönne belegte sie dann auch den 2.Platz. 2012 ist sie dann in der Leistungklasse E an den Start gegangen, und konnte dort sehr gute Leistungen zeigen. 2013 sowie 2014 wird sie ebenfalls in der Leistungsklasse E an den Start gehen.

 

Da Zissi in dieser Saison schon für drei Gruppen laufen muss, bleibt uns einfach nicht mehr die Zeit, um Kea optimal im Einzel zu trainieren. Deshalb wird sie sich im Jahr 2015 voll und ganz auf ihre Obermannaufgaben in der Gruppe konzentrieren.

 

Gesagt und fast getan, so wurden allerdings doch noch 2 sehr spontane E-Einzelstarts auf Charly möglich, in den Kea beides mal die Prüfung für sich entschieden hat. Wie es im Jahre 2016 weitergeht, wird die Zeit ergeben ;)

 

Einzel seit : 2010

Trainer : Thara, Kim und Alina 

Pferd : Narzisse

Leistungsklasse : E

Abzeichen : /


Emily

Um Henry schneller an das Leben eines Voltipferdes gewöhnen zu können, entschieden wir uns Anfang 2014 dazu, dass Janneke sowie Emily einige E-Einzelstarts auf ihm absolvieren können. So kann er an einem Turniertag zwei Prüfungen laufen, um einfach ein wenig mehr Routine zu bekommen. Emily hat sich in der letzten Zeit wirklich toll entwickelt. Dies zeigt sich zum einen in der schönen Pflicht, in der sie mit Abstand den besten Aufgang der Gruppe hat, doch zum anderen auch durch eine schöne ausdrucksstarke Kür, in der besonders ihre Nadel auffällt. 

Da Emmis erste Saison im Einzel schon recht gut verlief und Spaß an der Sache bekam, wird Emmi auch in diesem Jahr weiter an den Start gehen. Mit viel Fleiß und Arbeit startete sie dann auch in der Klasse A. Ihren ersten Start in Moorriem lief dann recht gut, außer einen kleinen Abrutscher, der einen Sturz zu Folge hatte. Im Jahre 2016 wird Emmy weiterhin wenn möglich in A starten.

 

 

Trainer : Nadine und Alina

Pferd : Sir Henry

Leistungsklasse : A

Abzeichen : /