Starlight


Spitzname:            Starli

Geschlecht:           Stute

Geburtsjahr:         1997

Farbe:                     Schimmel

Rasse:                     Deutsches Reitpony

Stockmaß:            130 cm

Voltipferd seit:    2017

läuft für die moorriemer minis

Als Mitte 2017 die Anfrage von voltigierbegeisterten Minis so groß war, dass eine Gruppe nicht mehr ausreichte, wurde Starli kurzerhand getestet und wenige Wochen später fest eingesetzt. Starli gehört unserer lieben Leonie von M3 und ist einfach ein absolutes Goldstück. Sie hat mittlerweile nicht nur Leonie, sondern auch vielen anderen Kindern das Reiten gelehrt und sorgt nun auch dafür, dass unsere Jüngsten einen sicheren Einstieg ins Voltigieren finden. Starli ist sehr geduldig mit den Kindern, sodass es auch kein Problem ist, wenn 10 Kinder gleichzeitig um sie herumtüdeln und mit Putzen, Bandagieren oder Aufgurten beschäftigt sind.

Als erfahrene Reitturnierdame hat sie auch ihr erstes Voltiturnier Ende Oktober 2017 mit Bravour gemeistert. Vollkommen unerschrocken drehte sie ganz entspannt ihre Runden und konnte somit allen Kindern ein sicheres Gefühl mitgeben. Als dann auch noch in der Siegerehrung eine Richterin Starli gleich mit nach Hause nehmen wollte, war uns klar, dass sie nicht nur uns, sondern auch viele andere in ihren Bann gezogen hat.

Wir sind sehr froh, dass uns Leonie ihren kleinen Schatz zur Verfügung stellt und freuen uns noch auf eine lange gemeinsame Zeit mit dem Zauberpony.