Moorriem III

N-Gruppe

Team 2017 (Es fehlt Frieda)
Team 2017 (Es fehlt Frieda)

Unsere damalige Chaostruppe Moorriem 3 zeichnete sich wohl bis 2015 durch ihre häufigen Trainer-, Mitglieder-, und auch Pferdewechsel aus, die durch anderweitige Probleme geschuldet waren. Einzig allein Trainerin Julia blieb den Mädels seit 2010 erhalten und auch Nantke gehört zu den alten Voltihasen dieser Gruppe. Seit 2015 hat sich allerdings vieles verändert, wodurch sich die Gruppe erst richtig gemacht hat.

 

Als ewige Kombigruppe, die schon recht erfolgreich auf Turnieren unterwegs war, waren sie bekannt, wobei im Winter 2014/15 der Wunsch im Raum stand, doch auch endlich mal den Schritt zu E zu schaffen. Viel wurde trainiert, sodass im Sommer 2015 das erste E-Turnier in Angriff genommen wurde. In einem komplett neuen Turnieroutfit samt Trainingsanzügen, zeigten die Mädels erst, was eigentlich so in ihnen steckt. Eltern und Trainer waren mehr als erstaunt und als letztendlich noch die goldene Schleife in Empfang genommen werden durfte, war die Freude sehr groß. Auch unter starker Konkurrenz in Höven siegte M3 und zeigte erst Recht, dass die ganzen Ängste am Anfang des Jahres total unbegründet waren. Seit September 2015 hat nun Gretje die Gruppe mit übernommen und bildet zusammen mit Julia das Trainerduo. 2017 durften sie viele neue Gesichter begrüßen und wir freuen uns schon sehr drauf, wie sich dies in der nächsten Zeit entwickelt. 

 

Trainert wird diese Gruppe montags von Julia, Gretje und Hanna auf dem Pferd Henry.

Das sind wir



Leonie

Geburtsjahr: 2006

weitere Hobbys: Reiten

Im Team seit: November 2015

 

Über Leonie: gute Körperspannung; manchmal etwas ängstlich in der Kür;  weiß schon sehr viel durch das Reiten über Pferdepflege usw.; hat ein Holzpferd im Zimmer; turnt immer sehr gerne auf dem Holzpferd rum; hat zwei eigne Ponys Starlight und Olli;


Johanna

Geburtsjahr: 2006

Weitere Hobbys: Reiten

Im Team seit: Februar 2017 (zuvor M5)

 

Wir müssen Johanna erst noch genauer kennenlernen, freuen uns aber auf eine gemeinsame Zeit mit ihr!

 


hailie

Geburtsjahr: 2007

weitere Hobbys: Reiten, Schwimmen

Im Team seit: Februar 2017 (zuvor M4)

 

Wir müssen Hailie erst noch genauer kennenlernen. Dies ist der Text, den M4 über sie verfasst hat:

unsere Größte; am Anfang ziemlich schüchtern und ruhig, hat sich nun aber schon sehr gut eingelebt; manchmal in ihrer Traumwelt; turnt eine schöne Pflicht im Schritt; soll die ersten Halteelemente in der Kür übernehmen, wovon man sie erst überzeugen musste; spielte beim Weihnachstvolti unsere kleine Elsa; richtig gut im Turnen geworden;


Wienke

Geburtsjahr: 2007

weitere Hobbys: Reiten, Schwimmen

Im Team seit: November 2015

 

Über Wienke:

Kann sich alles sehr schnell merken - obwohl sie momentan immer alles doppelt und dreifach fragt; macht beim Aufwärmen immer sehr gut mit; fährt mit ihrer Mama auch öfter mal nur zum Zugucken auf Turniere; keine Angst vor neuen Kürübungen; immer gut drauf; hat für Volti mit dem Schwimmen aufgehört; seit Ende 2015 von M4 zu M3 gewechselt;

 

 


Jana

Geburtsjahr: 2008

weitere Hobbys:  Tanzen

Im Team seit: Februar 2017 (zuvor M5)

 

Wir müssen Jana erst noch genauer kennen lernen, freuen uns aber auf eine gemeinsame Zeit mit ihr!


frieda

Geburtsjahr: 2007

weitere Hobbys: Fußball, Einrad fahren 

Im Team seit: Februar 2017 (zuvor M5)

 

Wir müssen Frieda erst noch genauer kennen lernen, freuen uns aber auf eine gemeinsame Zeit mit ihr!


lene

Geburtsjahr: 2007

weitere Hobbys: tanzen, Blockflöte spielen, basteln und malen

Im Team seit: November 2015

 

Über Lene: super lieb und hilfsbereit; turnt oft total langsam wie eine Omi :D ; macht im Galopp immer mehr Fortschritte ; sehr schöner Grundsitz im Galopp - und die Fahne sieht so langsam auch wie eine Fahne aus; spielte im Weihnachtsmärchen 2015 unsere kleine Anna (und das sehr gut!) ; beim Volti lächeln nicht vergessen ;); turnt zusammen mit Anna den Küranfang 2017;


anna

Geburtsjahr: 2008

weitere Hobbys: 

Im Team seit: Juni 2016

 

Über Anna: hat schon zuvor in einem anderen Verein voltigiert; turnt eine super Pflicht im Galopp, allerdings manchmal etwas hektisch (das wird schon noch :P); macht nun auch den Bocksprung ohne Probleme; lernt sehr schnell neue Übungen; wird 2017 einen kleinen Untermannteil in der Kür zeigen; beste Aufgangtechnik - an den langen Beinen üben wir noch :)


Erfolge

2016 Leistungsklasse E

Wo               Wann          Platz         Punkte/Note
Ovelgönne  12.11 1. von 2 99,964

 

 
Ovelgönne 2016
Ovelgönne 2016

2015 Leistungsklasse E

Wo               Wann          Platz         Punkte/Note
Horstedt 19.07 1. von 6 98,814
Moorriem 13.09 1. von 1 102,...
Höven 10.10 1. von 8 99,...

 

 
Höven 2015
Höven 2015


2014 Leistungsklasse Kombiniert Galopp-Schritt

Wo               Wann          Platz         Punkte/Note
Horstedt 26.07 2. von 3 55,30
Moorriem 28.09 1. von 2 67,45
Höven 11.10 2. von 5 52,10

 

 
Horstedt 2014
Horstedt 2014

2013 Leistungsklasse Schritt/Schritt mit Kür (mit Henry)

Wo               Wann          Platz         Punkte/Note
Grüppenbühren    27.06 4. von 6 65,06

 

 

2013 Leistungsklasse Kombiniert Galopp -Schritt

Wo               Wann          Platz         Punkte/Note
Moorriem 29.09 1. von 4 69, 083
Ovelgönne 02.11 1. von 5 56, 00

 

Ovelgönne 2013
Ovelgönne 2013


2012 Leistungsklasse Kombiniert Galopp-Schritt

Wo               Wann          Platz         Punkte/Note
Grüppenbühren 24.06 3. von 4 4,265
Horstedt 15.07 4. von 4 52,228
Moorriem 30.09 1. von 5 68,450
Ovelgönne 03.11 3. von 6 69,925
Ovelgönne 2012 mit M2
Ovelgönne 2012 mit M2