Moorriemer Minis

Mini-Schritt/Schritt-GruppeN

Das Konzept der Moorriemer Minis wurde Mitte 2017 ins Leben gerufen, als die Anfrage von voltigierbegeisterten Kids so groß war, dass eine Gruppe nicht mehr ausreichend war. So wurden noch zwei weitere Trainer und ein bezauberndes Pony mobilisiert, sodass 9 neue Kinder ihre ersten Voltierfahrungen machen konnten. Das Besondere an den Moorriemer Minis ist, dass die Kinder nicht fest in einer Gruppe zugeordnet sind und so immer Mal wieder zwischen den Ponys und Trainern hin und her wechseln. Außerdem wird das Putzen der Ponys, welches wichtiger Bestandteil jedes Trainings ist, und das Aufwärmprogramm immer zusammen durchgeführt. Hieraus erhoffen wir uns, dass neue Kinder von den "alten" Kindern lernen und viel Abwechslung im Training entsteht. 

Das Voltigieren ist hier ab 4 Jahren möglich und jedes Jahr sollen auch kleine Turnierstarts in Angriff genommen werden.   

 

Die Minis trainieren immer samstags von 12:00-14:00 auf den Ponys Zissi und Starli. Sie werden von Nantke, Hanna, Marie, Kim, Kea und Alina trainiert.

Das sind wir


Enna

Geburtsjahr: 2013

weitere Hobbys: 


Ronja

Geburtsjahr: 2013

weitere Hobbys:


Thordis

Geburtsjahr: 2012

weitere Hobbys:


matilda

Geburtsjahr: 2013

weitere Hobbys:

Jasmin

Geburtsjahr: 2012

weitere Hobbys:


thora

Geburtsjahr: 2013

weitere Hobbys:


luisa

Geburtsjahr: 2013

weitere Hobbys:


ida

Geburtsjahr: 2014

weitere Hobbys:


mona

mio

vida

Finn Ole

Maila



Bilder der letzten Jahre...

Moorriem 2016
Moorriem 2016
M4 und M6 in Höven 2015
M4 und M6 in Höven 2015