Sir Henry


Sir Henry gehört seit Januar 2013 zu den Moorriemer Voltis und wurde von uns ausgebildet. Er ist ein wahres Naturtalent und schon nach kurzer Zeit konnte man alles auf ihm turnen. Henry gab uns gleich das Gefühl, dass ihm der Job als Voltipferd gefällt und er die ganze Aufmerksamkeit von den Kindern genießt, sodass es immer wieder Spaß macht, mit ihm zu arbeiten.

 

Spitzname:             Henry, Henny

Geschlecht:            Wallach

Geburtsjahr:          2005

Farbe:                      Fuchs

Rasse:                      Oldenburger

Stockmaß:             175 cm

Voltipferd seit:     Anfang 2013

 

Läuft für Moorriem 2 und 3

Über Henry:

Als Henry im Januar 2013 zu uns kam, konnte er wohl noch gar nicht so richtig ahnen, was mal aus ihm werden würde. So ließ er uns zwar von Anfang an auf seinem Rücken turnen, doch waren so viel Trubel und viele Kinder Neuland für ihn. Schnell fühlte er sich aber in seiner Rolle sehr wohl und genießt bis heute noch jede Aufmerksamkeit seiner Mädels. Dabei hat er es auch sofort geschafft, die Herzen der Kinder zu erobern, da er wirklich sehr brav ist und selbst die kleinsten Voltikinder mit ihm rumtüdeln können.

Henry hat eine sehr weiche Galoppade, sodass selbst kleine Voltis sehr gut auf ihm turnen können und auch M1, die eigentlich nur Charly gewohnt sind, fühlen sich wie im 7. Himmel, wenn sie ab und an mal ein Training auf ihm absolvieren.

Außerdem liebt Henry es, wenn er sich nach dem Training ausgiebig wälzen darf und auch das tägliche Kabbeln mit Charly gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

Zudem war Henry ein absolutes Naturtalent, sodass er bereits nach einem halben Jahr Ausbildung die ersten Turniere bestritten hat. Leider merkten wir dann sehr schnell, dass unser Superfuchs nicht ganz so ein frommes Lamm ist, wie wir ursprünglich dachten. Während ihn Trubel auf dem Ablongierzirkel, Musik oder Klatschen zwar vollkommen kalt gelassen haben, machten ihm die Richtertische im Zirkel ziemlich zu schaffen. So wurden aus den Zirkeln schnell ganz kleine Kreise und als Longenführer musste man ziemliche Überzeugungsarbeit leisten, dass sich hinter den Tischen keine Henry-fressenden Monster befinden, sondern immer nur ganz nette Richter :) Trotzdem haben wir alle nie den Kopf in den Sand gesteckt, schließlich gab es auch immer wieder viele positive Momente auf Turnieren, sodass wir immer die Hoffnung hatten, dass Henry irgendwann so viel Vertrauen in uns und sich selbst hat, dass er auch diese Herausforderung meistern würde. Und mit Erfolg: Im Jahr 2016 ging Henry erstmals mit M2 als L-Pferd unterwegs und auch seine Angst war auf einmal wie weggeblasen. Außerdem ist er nun auch das feste Gruppenpferd von M5 und passt auch hier sehr auf seine Kinder auf, die auf ihm die ersten Galoppversuche gestartet haben. Aber auch allgemein gesehen war Henry im Jahr 2016 unsere Rettung in der Not: Er kompensierte den Ausfall von Charly ein wenig und ermöglichte es dadurch den Gruppen M1 und M3, dass sie nicht komplett auf Pferdetraining verzichten mussten.

Wir sind unheimlich dankbar, dass wir Henry im Jahr 2013 zu uns geholt haben und sind immer wieder Stolz auf seine tolle Entwicklung. Mittlerweile ist auch er ein Verlasspferd, welches uns immer wieder träumen und auf Wolke 7 schweben lässt. Es macht super viel Spaß auf ihm zu turnen und wir freuen uns über jede Zeit, die wir mit ihm verbringen. Und auch wenn Henry ziemlich oft den Schlafzimmerblick auflegt und dann ziemlich unscheinbar aussieht, strahlt er in seinem weißen Turnieroutfit immer vor Kraft und wird dann einfach zum absoluten Hingucker.

 

Henry, wir lieben dich!

 

 


Erfolge

2016

2.Platz    -    Turnier in Tammingaburg mit Moorriem I

3.Platz    -    Turnier in Berne mit Moorriem V

1.Platz    -    Turnier in Berne mit Lena 

2.Platz    -    Turnier in Berne mit Marie

2.Platz    -    Turnier in Moorriem mit Moorriem II

2.Platz    -    Turnier in Moorriem mit Moorriem V

7. Platz   -    Turnier in Höven mit Moorriem V

1. Platz   -    Turnier in Ovelgönne mit Moorriem III

1. Platz   -    Turnier in Ovelgönne mit Moorriem V

 

Tammingaburg 2016
Tammingaburg 2016

2015

4. Platz    -    Turnier in Garrel  mit Moorriem II

1. Platz    -    Turnier in Garrel  mit Janneke

1. Platz    -    Turnier in Moorriem mit Moorriem II

2. Platz    -    Turnier in Moorriem mit Emily


Höven 2015
Höven 2015


2014

3. Platz    -    Turnier in Ganderkesee mit Moorriem II

2. Platz    -    Turnier in Ganderkesee mit Janneke

5. Platz    -    Turnier in Ganderkesee mit Emily

1. Platz    -    Turnier in Horstedt mit Moorriem II

1. Platz    -    Turnier in Horstedt mit Janneke

3. Platz    -    Turnier in Horstedt mit Emily

1. Platz    -    Turnier in Moorriem mit Moorriem II

2. Platz    -    Turnier in Moorriem mit Emily

3. Platz    -    Turnier in Moorriem mit Janneke

Ganderkesee 2014
Ganderkesee 2014

2013 (Erste Saison als Voltipferd)

6. Platz    -    Turnier in Garrel mit Moorriem II

4. Platz    -    Turnier in Grüppenbühren mit Moorriem III

1. Platz    -    Turnier in Grüppenbühren mit Moorriem II

2. Platz    -    Turnier in Horstedt mit Thara

1. Platz    -    Turnier in Horstedt mit Celina und Julia

1. Platz    -    Turnier in Horstedt mit Moorriem II

1. Platz    -    Turnier in Moorriem mit Moorriem II

4. Platz    -    Turnier in Moorriem mit Thara

7. Platz    -    Turnier in Ovelgönne mit Thara

2. Platz    -    Turnier in Ovelgönne mit Moorriem II

 

Moorriem 2 und Henry in Garrel 2013  (Henrys erstes Voltiturnier)
Moorriem 2 und Henry in Garrel 2013 (Henrys erstes Voltiturnier)